CDU mit 12 Sitzen in der Lübecker Bürgerschaft vertreten

14.05.2018

Jeder dritte Wahlberechtigte  unserer Stadt hat sich an der Kommunalwahl beteiligt und seine Stimme abgegeben. Für die Lübecker CDU sind 12 Vertreterinnen und Vertreter in die Bürgerschaft gewählt worden, 8 davon haben ihren Wahlkreis direkt gewonnen.

„ Ich danke all denen, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützt, sie gewählt und sich an der Kommunalwahl beteiligt haben“, so die Kreisvorsitzende Anette Röttger. „ Nun wird es darauf ankommen, dass die neu zusammengesetzte Lübecker Bürgerschaft ihre Arbeit so aufnimmt, dass es einen fairen und konstruktiven Dialog gibt, der im Ergebnis der Zukunft unserer Stadt dient. Das Motto der CDU: „Anpacken statt rumschnacken“  ist dafür gut geeignet.“

Unser Team in der Lübecker Bürgerschaft:

Christopher Lötsch
Klaus Puschaddel
Dagmar Hildebrand
Dr. Burkhart Eymer
Lars Rottloff
Aneta Wolter
Dr. Carsten Grohmann
Oliver Prieur
Claudia Treumann-Greiff
Ulrich Krause
Jochen Mauritz
Bernhard Simon