CDU Lübeck-West begrüßt Beschluss des Bauausschusses

18.06.2020

CDU-Ortsverband Lübeck-West begrüßt Beschluss des Bauausschusses zum Bahnhaltepunkt Moisling

Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung, am 15.06.2020, ein starkes Signal für den Bahnhaltepunkt in Moisling gesetzt. 
Die Verwaltung wird gebeten, die Planung für die Anbindung des Bahnhaltepunktes Moisling, einschließlich Empfangsgebäude, voran zu treiben und hierfür im Haushalt 2021 Planungs- und Investitionsmittel bereitzustellen. 
Wir in Moisling warten eine gefühlte Ewigkeit auf die Umsetzung und die Eröffnung des Bahnhaltepunktes in unserem Stadtteil. Seit den Anfängen der Planung „soziale Stadt“, ist dieses Projekt ein großer Wunsch, der eine Bereicherung für unseren Stadtteil darstellt. 
Dagmar Hildebrand Vorsitzende CDU-Ortsverband Lübeck-West

Änderungsvorschlag

Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung, am 15.06.2020, ein starkes Signal für die Entwicklung in Moisling gesetzt. Für die Planung des zukünftigen Bahnhaltepunktes Moisling, einschließlich Empfangsgebäude werden im Haushalt 2021 Planungs- und Investitionsmittel eingestellt.
Hierzu erklärt das Mitglied der Bürgerschaft und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Moisling Dagmar Hildebrand: „Wir in Moisling warten eine gefühlte Ewigkeit auf die Umsetzung und die Eröffnung des Bahnhaltepunktes in unserem Stadtteil. Umso mehr freut es uns, dass dies nun in 2023 realisiert werden soll und die Stadt dies planerisch und finanziell unterstützt. In Verbindung mit der Umsetzung der Maßnahmen „soziale Stadt“ und neue Mitte Moisling erhoffen wir uns eine Aufwertung des Stadtteils, die zugleich eine Bereicherung für die hier lebenden Menschen sein wird.“ Das Sahnehäubchen wäre es, wenn die Stadt die Flächen südlich des neuen Bahnhaltepunktes am Oberbüssauer Weg zeitnah planerische entwickeln könnte, so dass sich der Stadtteil nicht nur qualitativ entwickelt, sondern auch Heimat vieler neu Moislinger werden könnte, so Hildebrand abschließend.
Dagmar Hildebrand Vorsitzende CDU-Ortsverband Lübeck-West


CDU-Kreisverband Lübeck
Dagmar Hildebrand
Tel. 0451 / 7 29 08
An der Untertrave 14-16
23552 Lübeck