Jeder Beitrag zählt - Ihre Spende für die CDU Lübeck

Eine Spende per Überweisung stellt für die CDU den einfachsten und schnellsten Weg der Unterstützung dar. Hierbei fallen keine Gebühren an, wie sie beispielsweise bei der Verwendung von Kreditkarten entstehen.

Überweisung von Ihrer Bank auf unser Konto:

Sie können eine Überweisung auf unser offizielles Spendenkonto tätigen.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Spende für die CDU Lübeck

Empfänger: CDU-Kreisverband Lübeck
IBAN: DE14 2309 0142 0002 1388 24

Bitte geben Sie im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung Ihren Namen, Ihre vollständige Anschrift sowie "Spende an die CDU" oder den Namen der Kandidatin an.

Wir garantieren Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.

Spendenrecht

Alle Parteien haben Rechenschaft über die Spenden abzulegen, die ihnen zugeflossen sind. Das Parteiengesetz enthält dazu detaillierte Regelungen. So müssen zum Beispiel alle Spenden über 10.000 Euro je Person und Kalenderjahr unter Angabe von Name und Anschrift der Spender im Rechenschaftsbericht veröffentlicht werden.
Alle wichtigen Informationen zu den Themen Parteienfinanzierung und Parteiengesetz finden Sie auf der Webseite des Deutschen Bundestages.

Informationen zur steuerlichen Abzugsmöglichkeit von Spenden finden Sie im Faltblatt "Spenden an die CDU" (1.99 MB)

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Kontaktieren Sie uns:

Wakenitzmauer 7a