CDU begrüßt geplanten Launch der App für Meldung von Müll im 2. Quartal

Dr. Burkhart Eymer, Vorsitzender des WerkausschussesDr. Burkhart Eymer, Vorsitzender des Werkausschusses

Auf Anfrage der CDU hat die Lübecker Verwaltung einen neuen Sachstand zur seit langer Zeit geplanten App für die Meldung von Müll gegeben. Bisher verzögerte sich die Entwicklung aus unbekannten Gründen, weshalb die CDU eine Anfrage zum aktuellen Stand stellte.

„Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass die Verwaltung aus dem Tiefschlaf erwacht ist und die App nun endlich im 2. Quartal veröffentlicht werden soll“, sagt Dr. Burkhart Eymer, Vorsitzender des Werkausschusses.

Die Funktion soll in die bereits veröffentlichte MeinLübeck-App integriert werden. Dr. Burkhart Eymer sagt: „Die CDU setzt sich seit langer Zeit für eine unkomplizierte Meldung von Müll, verwahrlosten Flächen und Sachbeschädigungen ein. Wir hoffen, dass die Stadtverwaltung diesen aktuellen Zeitrahmen einhalten kann. Wir möchten ein sauberes Stadtbild für alle Lübeckerinnen und Lübecker – die App und damit die unkomplizierte
Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern ist ein Schritt in die richtige Richtung.“

Meldungen von Nutzern sollen in der App aufgeführt und auch transparent mit einem Bearbeitungsstand versehen werden.