CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

Drägerpark

Es tut sich was am Drägerpark, ganz nach unserem Motto „Anpacken für Lübeck". Marli wird attraktiver. Christopher Lötsch (Kandidat im Wahlkreis 5) begrüßt, dass das dem ehemaligen Bootshaus Marli ein neues Leben vergönnt wird. Zu lange stand es leer. Es wird nun wieder ein Ort der Begegnung. Es entsteht an der Wakenitz ein Standort mit einem erlebnispädagogischen Angebot für Jugendliche und zusätzlich ein kleines Gastronomisches Angebot.

Ingo Schaffenberg (Wahlkreis 4) erklärt dazu: ,,Nachdem es uns gelungen ist, die Uferbefestigung am Freibad Marli wieder instand setzen zu lassen, ist nun ein weiterer zentraler Punkt am Drägerpark auf einem guten Weg. Das Bootshaus mit langer Geschichte wird neu belebt. Gut für den gesamten Stadtteil."

Auf der ehemaligen Rollschuhbahn - vielen als asphaltierte Fläche neben der Tankstelle an der Marlistraße bekannt - wird eine modulare Pumptrack-Anlage (Rundkurs für Räder, Scooter und Skateboard) errichtet werden. Wir hatten die Idee, dort eine Wildblumenwiese entstehen zu lassen, nachdem die Stadtspitze den Vorschlag von Ingo Schaffenberg 2018, mit der Kita Marlistraße einen Ideenwettbewerb zu initiieren, nicht weiter verfolgt hat.

Gut so, dass nun ein weiterer Punkt für die Jugendlehen auf Marli geschaffen wird!