CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

CDU-Fraktion: Kein Generalverdacht auf Rechtsradikalismus bei der Polizei

Die Gruppe Friday for Future demonstrierte am Freitag u.a. gegen Rechtsradikalismus bei den Polizeibehörden. Ein pauschaler Generalverdacht von rassistischer Polizeigewalt ist für die CDU vollkommen unangebracht.

Jochen Mauritz, CDU-Sprecher für Sicherheit und Ordnung, sagt: „Wir sind gegen den Generalverdacht von rassistischer Polizeigewalt. Die pauschalen Rassismus-Anschuldigungen gegen unsere Polizei und auch die Verquickung von Rassismus und Klimaschutz durch Firday for Future lässt befürchten, dass die Aktivisten immer mehr in die linksautonome Szene abdriften und es bei den Demonstrationen gar nicht mehr um das eigentliche und wichtige Thema Klimaschutz geht. Es wäre schade, wenn sich Friday for Future vor diesen politisch undemokratischen Karren spannen lässt. Wir fordern die Aktivisten von Friday for Future auf, sich von solchen Kräften und Aussagen zu distanzieren.“