CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

Kevin Kleinert ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Lübeck

Der neue Kreisvorstand der Jungen Union Lübeck. (es fehlen Beisitzer Paul Kaitschick & Alexander Giesebrecht)Der neue Kreisvorstand der Jungen Union Lübeck. (es fehlen Beisitzer Paul Kaitschick & Alexander Giesebrecht)

Bereits am 30. April 2022 wählte die Junge Union Lübeck auf ihrem Kreisverbandstag einen neuen Vorstand.  Neben den drei CDU-Landtagsabgeordneten und -kandidaten Anette Röttger, Dagmar Hildebrand und Dr. Hermann Junghans konnte die JU zahlreiche Gäste aus Stadt und Land begrüßen.

Als neuer Vorsitzender wurde Kevin Kleinert gewählt. Er folgt auf Felicitas Dwars, die sich aufgrund ihres Studiums vom Vorsitz zurückzieht. Der Kreisverbandstag würdigte ihr Engagement der vergangenen zwei Jahren mit großem Applaus und einem Blumenstrauß.

Kevin Kleinert unterstrich in seiner Bewerbungsrede seine Zielsetzung für die kommenden zwei Jahre: „Ich möchte, dass die Junge Union Lübeck eine noch stärkere Stimme innerhalb der CDU-Familie bekommt. Die Kommunalwahl steht vor der Tür. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass die Handschrift der Jungen Union im Wahlprogramm der CDU Lübeck erkennbar ist!“

Als Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Berit Kniese und Niklas Luckmann gewählt. Als Schatzmeister komplettiert weiterhin Wilhelm Haag den geschäftsführenden Vorstand. Felicitas Dwars, Paul Kaitschick, Bendix Bibow, Alexander Giesebrecht und Paul Wollesen wurden zudem als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt.